Gastbeiträge in unserem Blog


Liebe Coaching, Mediation und Training Community!

Ich möchte euch einladen auf meinem Blog, der gerade im Entstehen ist, Gastbeiträge zu verfassen.
Für mich ist besonders wichtig, dass Gastartikel einen inhaltlichen Bezug zu meinen Angeboten aufweisen.

Gastbeiträge mit den inhaltlichen Schwerpunkten:

  • Coaching
  • Berufscoaching
  • Persönlichkeitscoaching / Persönlichkeitsentwicklung
  • Teamcoaching
  • Mediation
  • Supervision
  • Konfliktmanagement
  • Soziale Kompetenz
  • Selbstwert
  • Stressmanagement

sind herzlich willkommen.

Ich freue mich auch über Inhalte zu

  • Corporate Social Responsibility
  • Training
  • Seminare
  • Methoden und Techniken aus diesen Themenbereichen
  • Veranstaltungen

und vieles mehr.

Ein paar Worte zu den Gastbeiträgen

Wichtig ist, dass der Inhalt unique ist. Ich möchte keine „Duplicate content“ Probleme bekommen.
Weiters sollte der Inhalt einen Umfang von zumindest 300 Wörtern aufweisen und relevant sein. Die 300 Wörter sind natürlich nur ein Richtwert.
Sollten Bildern verwendet werden, so dürfen diese keine Urheberrechte verletzen.
In diesen Content können Sie gerne 1-2 Links auf ihre Inhalte setzen. Diese sind “dofollow”.

Im Gegenzug würde ich ebenfalls gerne die Möglichkeit einer Verlinkung ihrerseits auf meiner Website bekommen. In welcher Form hier eine Verlinkung stattfinden kann ist individuell zu klären.

Die Veröffentlichung ihres Textes würde ich in unserem Blog vornehmen. Alle Details würde ich vorab per e-mail klären.

Das der Artikel grammatikalisch korrekt und ohne Rechtschreibfehler sein soll ist selbstredend. Weiters soll er Überschriften enthalten und logisch gegliedert sein.

Ich verwende das SEO unterstützende Plugin Yoast. Damit kann ein Artikel hinsichtlich SEO Tauglichkeit optimiert werden. Wenn möglich ist der Artikel bereits optimiert, ich bin aber auch gerne bereit hier einen Gedankenaustausch stattfinden zu lassen wie der Beitrag bzgl. SEO (Search Engine Optimization) verbessert werden kann. Ich möchte natürlich den Leserinnen und Lesern einen größtmöglichen Nutzen durch einen inhaltlich fundierten Artikel bieten, aber auch dafür Sorge tragen, dass dieser Artikel über Google eine bestmögliche Verbreitung erfährt.
Die Kommentarfunktion ist in meinem Blog aus Sicherheitsgründen derzeit abgeschalten.

Meine Praxis Selbst-Stärkung befindet sich in Wien 14. Wir bevorzugen Autorinnen und Autoren die inhaltlich mit mir verwandt sind, aber nicht in direkter Konkurrenz zu mir stehen.
Da ich noch neu auf dem Gebiet des Bloggens und Netzwerkens bin, freue ich mich auch über konstruktive Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Porträtfoto von Helga Blöchl, Positiver-Dialog, Blogbeitrag - Gastbeiträge

Ich freue mich bereits auf die Arbeit mit Ihnen!

Herzliche Grüße,
Ihre Helga Blöchl